KONZERT 2017 ABOUT NAMES

Hier mischen sich unsere Stimmen von Sopran, Mezzo und Alt
dirigiert zum dramatisch und schönen Song „Jolene“ von Dolly Parton.

Vielen Dank für die Unterstützung der adhoc Sänger vom
Männerchor Brunnen.
Sie haben uns mit ihren Tenor- und Bassstimmen eindrücklich unterstützt.

Pressebericht Zuger Zeitung

Konzertflyer

KONZERT 2016 KKL in Luzern

Vier Chöre und ein Halleluja

Mit dem «Chor Audite Nova Zug» (Leitung Johannes Meister),
den Linden Singers Neuheim,
dem Kammerchor der Zuger Kantorei und dem Chor der Universität Luzern vereinten sichvier Chöre, die in dieser Formation eben nur im KKL in Luzern Platz finden.

Und ihre Begeisterung beim Singen übertrug sich schon mit dem einleitenden «Tochter Zion» von Georg Friedrich Händel auf das Publikum.

Pressemitteilung

KONZERT 2015 Stärnehagel

Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, kämpft Venuti an vorderster Front: Er waltet als musikalischer Leiter des Musicals und hat somit alle Hände voll zu tun. Die Proben – viele davon leitet Venuti selbst – laufen schon seit letztem Herbst. Das Grossprojekt der Musikschule Zug ist breit abgestützt: Die Kadettenmusik Zug, das Zuger Jugendorchester, Chöre der Musikschule, die Linden Singers aus Neuheim, Tänzerinnen und Tänzer der Musikschule sowie Solistinnen und Solisten wirken mit. «Die Formationen harmonieren untereinander», sagt Venuti, und Annema meint: «Der Reiz an der Sache ist, dass wir alle miteinander etwas Grosses auf die Beine stellen.»

ADVENTS-KONZERT 2014

Die Linden Singers sind hier Gäste und schaffen das Innehalten bei den Besuchern des Emmen-Einkaufcenters. Jimmy Muff spielt unverkennbar das Piano, Erika Fässler aus Rothenturm ermöglicht sozusagen als Leih-Dirigentin den Auftritt.

Pressebericht

ADVENTS-KONZERTE 2013

Hört ihr nicht die Engel singen?

Dieses Thema zweier Adventskonzerte in den Kirchen Neuheim und Steinhausen unter unserem Dirigenten Markus Wüthrich verbreitete eine eindrückliche, weihnachtliche Stimmung.

Konzertflyer

KONZERT 2012 downtown

downtown  Die Vielfältigkeit des Stadtlebens mit damit verbundenen Angeboten, Wünschen, Hoffnungen und Schattenseiten bringen die Linden Singers in ihrem neuen Konzert auf die Bühne.

Pressebericht Zuger Zeitung

Konzertflyer

KONZERT 2011 Zuger Messe

KONZERT 2010 ROT Töne

Jubiläumskonzert ROT Töne, 10 Jahre Linden Singers

Inspiriert von der gegensätzlichen Symbolik der Farbe Rot bringt Stefan Jimmy Muff mit seinem Chor einen facettenreichen und stimmungsvollen Liederabend auf die Bühne. Instrumentalbegleitung: Deean Band

Pressebericht Zuger Zeitung

Konzertflyer

KONZERT 2009 10years LS

Aus Anlass ihres 10-jährigen Jubiläums bringen die Linden Singers Highlights aus ihren vergangenen Konzertprogrammen zur Aufführung.

Wer Rainbow Steps, The Seventies, Irish Feelings, African Sounds oder Mondsüchtig miterlebt hat, weiss, worauf er sich freuen kann.

Leitung: Stefan Jimmy Muff

Konzertflyer

ADVENTS-KONZERTE 2009

The most wonderful time of the year.

Das Publikum singt mit.
Bei dem Lied mit dem bezeichneten Titel „Singt nun alle, singt mit uns“, war das Publikum gehalten mitzusingen.

Pressebericht Zuger Zeitung

Konzertflyer

KONZERT 2008 mondsüchtig

Unter dem Titel „mondsüchtig“ haben wir für Sie eine Auswahl bekannter Interpreten, die Nächte rund um den Mond besingen, zusammengestellt. Begleiten Sie uns heute durch eine Vollmondnacht der speziellen Art: Der gute, alte Mond wacht über Frieden, Ruhe, Geborgenheit, Lebensfreude und Leidenschaft aber auch über Sehnsucht, Traurigkeit und Einsamkeit.

Pressebericht Zuger Zeitung

Konzertflyer

KONZERT 2006 Sounds of Africa

Sounds of Africa

Mit der Musik aus Afrika wagen wir uns an rhythmisches, wie auch sprachliches Neuland heran. Ihr Facettenreichtum öffnet uns Türen in andere, fremde Welten und Kulturen, schafft Verständnis für Andersartigkeiten und fordert Respekt und Wertschätzung, zeigt uns die Geschichte eines Kontinents auf und erweitert Horizonte.

Zusammen mit der senegalesischen Gruppe SAF SAP, die ihre traditionelle Aufgabe seit vielen Generationen darin sieht, wichtige Ereignisse mittels Rhythmus und Tanz der Gemeinschaft oder Einzelnen zu übermitteln, versuchen wir, das Leben, Freude und Nöte in Afrika dem Publikum nahe zu bringen.

Konzertflyer

Pressemitteilung

KONZERT 2004 Irish Feelings

Irish Feelings

Abgerundeter Klangkörper

Die Linden Singers haben sich für die Aufführung dieses grossen Projekts auf 45 Mitwirkende verstärkt, welche trotz einem zahlenmässigen Übergewicht der Frauenstimmen einen abgerundeten und homogenen Klangkörper bildeten. Schon mit den ersten Einsätzen spürte man die intensive Vorbereitung, welche neben dem Beherrschen des Notentextes auch die fast durchwegs blattfrei vorgetragenen englischen und gälischen Texte umfasste.

Presse vor dem Konzert

Konzertflyer

Pressemitteilung

KONZERT 2002 Remember the 70’s

Remember the 70’s

Unvergesslich sind sie, die Songs von ABBA, den Carpenters, Clout, Bob Dylan, Tom Jones etc. Nach über neunmonatigerProbenarbeit bringen wir unter der Leitung von Jimmy Muff einige dieser Ohrwürmer und Hitparadenstürmer aus den 70er Jahren zur Aufführung. Viele dieser Songs hat Jimmy Muff eigens für die Linden Singers neu arrangiert.

Konzertflyer

Pressemitteilung